Service

Druckcontroller

Was ist ein Air Data Test Set?

Air Data Test Set ist ein elektronischer Regler, der ausgehend von einem Versorgungsdruck, automatisch mit einer variabel einstellbaren Rate einen Druck bereitstellt.
Air Data Test Sets sind speziell dafür entwickelt, den zu regelnden Druck in eine Höhe bzw. Steigrate und Geschwindigkeit
umzurechnen. Aufgrund der hohen Genauigkeit und Regelstabilität sowie der Fähigkeit, Höhe und Geschwindigkeit zu simulieren, eignet sich ein Air Data Test Set besonders als Referenz für Flugzeugwerkstätten, Luftfahrt-Instrumenthersteller und Kalibrierlaboren um Kalibrierungen von Sensoren und Anzeigen durchzuführen.


Wer ist und was macht Mensor?

Mensor wurde 1969 in Houston, Texas, gegründet. Das Unternehmen entwickelt und fertigt die besten hochgenauen Geräte und Prüfsysteme für die Messung, Kalibrierung und Regelung von Drücken. 1978 wurde der Firmensitz von Mensor nach San Marcos, Texas, verlegt. Von den ersten Quarz-Manometern, die 1970 für die Luftfahrtindustrie hergestellt wurden, bis zu den fortschrittlichen computergesteuerten Druckkalibriersystemen von heute war Mensor immer schon ein Synonym für Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Präzisionsdruckmessung, -regelung und -kalibrierung.
Durch permanente Forschung und Entwicklung bleiben Mensor-Produkte im Bereich der Präzisionsinstrumente und automatischen Prüf- und Kalibriersysteme für Drücke führend. Wir optimieren unsere Herstellmethoden und Prozesse kontinuierlich, um die beste Qualität bei Produkten und Dienstleistungen sicherzustellen.